<?php
header("HTTP/1.1 301 Moved Permanently");
header("Location: ".get_bloginfo('url'));
exit();
?>

Dein schönster Quadratmeter

Wo immer du bist, sei ganz dort. – Eckhart Tolle

Ein spannendes Konzept, das Klarheit und Entscheidung fordert. Verändert wenig Raum für Ablenkung den Blick auf die Dinge und lässt vielleicht weniger sogar zu mehr werden? Verändert er, weil er durchdacht werden muss, wenig und besonders ist?

Das Projekt DEIN SCHÖNSTER QUADRATMETER lässt diese entstehen… als Raum für Kreativität, als Alternative für zu wenig Platz, als Ort zum Spielen oder der Konzentration… und jeder verändert den, der ihn nutzt, wozu auch immer.

Vielleicht sollten alle Orte, an denen wir SIND, so sein…. besonders und genau ausreichend für das, was du dort tun willst? Fühlen wir uns deshalb unwohl an Orten, die ZUVIEL sind, weil wir nicht wir SEIN können (zu groß, zu viele Menschen, die falschen Menschen, der falsche Ort)?

Machen wir uns auf die Suche… nach meinen schönsten Quadratmetern. Vielleicht die Yogamatte immer abends vor dem Schlafengehen, die kuschlige Ecke, in dem du den Morgenkaffee trinkst, der besondere Baum, an den du dich lehnen kannst und der sich mit seinen Bewegungen im Wind mit auf seine Reise nimmt?
Denkanlass: https://quadratmeter.hornbach.de

Zu viel/zu wenig

Das Leben ist zu kurz für Nebensächlichkeiten.“ (Dale Carnegie)

Qualität oder Quantität… zu wenig oder zu viel… die Frage des Lebens?

Vielleicht ist es das ZU, das zum Zünglein an der Waage wird. Mit ihm verliert das Viel seinen Mehrwert und nimmt die Wenig den Raum zum Sein. Ist zu viel, wenn es einem ebenso die Luft zum Atmen nimmt nicht eigentlich dasselbe wie zu wenig?

Wo beginnt mein persönliches zu viel und zu wenig… in persönlichen Beziehungen, Dingen, die einem zur Verfügung stehen, Gelegenheiten…?

Wie lange hältst du es in Zuviel aus? Kann zu wenig durch besonders viel Achtsamkeit zu ausreichend werden? Was erinnert dich, macht offen für Neues, inspiriert oder hüllt zu wenig dich kuschlig ein? Macht Begrenzung vielleicht SEIN so viel leichter, weil es sich auf wenig zu konzentrieren gibt?
Ist man gemacht für viel oder wenig… ist es wirklich das Wörtchen ZU, das alles in ein anderes Licht taucht… oder ist es wirklich die Art, die Dinge zu bewerten, die viel und wenig gerade richtig machen?